Miteinander Reden: Ehrliche Debatte über Frieden und Covid

«Public Eye on Science» und das «Verfassungsbündnis Schweiz» laden zu einem Freiluft-Kongress ein.

Über den Ukrainekonflikt wird Jacques Baud sprechen. Baud ist ein bestens ausgewiesener Kenner aller involvierten Parteien im Ukrainekonflikt. Als ehemaliger Mitarbeiter des Militärischen Geheimdienstes der Schweiz war er von 1993-2000 für die Staaten des Warschauer Paktes zuständig. Er installierte Minenräumprogramme im Tschad, Sudan, Somalia und Äthiopien. Von 2009-2011 war er bei der UNO in New York und arbeitete an Richtlinien für friedenserhaltende Operationen. Er war Direktor des International Peace Support Training Centre in Nairobi für die Afrikanische Union. Von 2012-2017 leitete er die Abteilung für die Verhinderung der Verbreitung von Kleinwaffen bei der Nato in Brüssel. Seine Perspektive ist damit sicher sehr tief gegründet.

Zum Thema Covid sollen Statistiken und Zahlen zu den Auswirkungen der von der Politik angeordneten Massnahmen präsentiert werden, die bis heute noch nicht den Weg in die Leitmedien gefunden haben.

Veranstalter Urs Hans (Public Eye): «Für alle, die ehrlich über Frieden nachdenken, wird es interessant sein, auch eine andere Sicht der Dinge zu erfahren. Es würde uns freuen, wenn auch Sie den Mut zum Dialog haben. Wir laden Sie ein, sich direkt vor Ort ein Bild zu machen, zuzuhören und nachzudenken.»

Ort und Zeit: Sonntag,

7. Mai 2023, 12:30 Uhr auf dem Neumarkt in Winterthur

Mehr Informationen:
http://www.peos.ch

http://www.verfassungsbuendnis.ch