18. Jun 24
Auf 600 Seiten werden die Hintergründe dieses Kr
16. Jun 24
In der Wunde des Gazastreifens schwären Hass, Verzweiflung und Grausamkeit, und diese Gifte sickern durch den Körper der Welt.
10. Jun 24
Yurii Sheliazhenkos Wohnung wurde am 3. August 2023 durchsucht. Er steht seither unter mehrfach verlängertem Hausarrest, während der ukrainische Sicherheitsdienst gegen ihn ermittelt.
04. Jun 24
Die Europawahl 2024, die zwischen dem 6. und dem 9. Juni stattfindet, ist die zehnte Direktwahl zum Europäischen Parlament.
03. Jun 24
Wenn alle die erste Geige spielen wollen,  kommt kein Orchester zusammen. Robert Schumann
02. Jun 24
Inhalt Halber Erfolg: Das Pandemie-Abkommen ist gescheitert, die Int. Gesundheitsrichtlinien wurden in letzter Minute verabschiedet.
30. Mai 24
Siebzig Jahre lang, seit der Oktoberrevolution, sprach niemand von Russland. Alle sprachen nur von der Sowjetunion. Sogar das russische Eishockeyteam war das «sowjetische» Eishockeyteam. Weil es nicht nur russische Spieler umfasste, sondern auch solche aus den anderen Sowjetrepubliken.
28. Mai 24
Aufrüstung ist das Gebot der Stunde und «der Faktor Zeit hat erste Priorität», um Deutschland «kriegstüchtig» zu machen, so der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius im Gespräch mit Sandra Mais
27. Mai 24
Ein wundervolles Wochenende liegt hinter mir mit der Teilnahme an einem Vernetzungs-Symposion zum Thema «Menschlich Wirtschaften, Menschliche Werte schaffen» .
22. Mai 24
Wie beurteilen Sie die starken Aufrüstungsbestrebungen in Deutschland bzw. in der NATO?
20. Mai 24
Ob es irgendwann Wirklichkeit wird, dass dieser niedersteigende Geist alle Menschen erreicht, und sie die ausströmende Liebe in ihrem Herzen annehmen können? Es liegt in der Hand jedes einzelnen von uns … 
16. Mai 24
Inhalt Die WHO-Verträge wackeln – mehr Länder lehnen ab, aber nicht die Schweiz Stromgesetz: Kosten, Kontrollen und Tarife im Viertelstunden-Takt Medien: Was die Menschen aufgeweckt hat Was der Umbau der russischen Regierung bedeutet – eine Katastrophe
15. Mai 24
Rainer Bartesch ist Hornist, Komponist, Dirigent, preisgekrönter Schöpfer von Filmmusiken - und setzt sein Können immer mehr dafür ein, auf Missstände aufmerksam zu machen - und mit Musik ein neues Feld, eine neue Frequenz in die Welt zu bringen.  
07. Mai 24
Für das Weisse Haus von Biden waren es zwei triumphale Wochen. Erst das Repräsentantenhaus und dann der Senat überwanden die schwache Opposition und stimmten für die Verabschiedung von Gesetzesentwürfen zur Auslandshilfe im Wert von mehr als 95 Milliarden Dollar.
05. Mai 24
Medien – Mainstream und alternativ – berichteten in den letzten Tagen von einer massiven Zunahme der Studentenproteste gegen den Gaza-Krieg. Es erinnert fast an die Anti-Vietnamkriegsbewegung der späten 60er und frühen 70er Jahre.
04. Mai 24
Inhalt: • Die grosse Zeit der Setzlingsmärkte 2:18 • Propaganda der Grünen-Präsidentin Lisa Mazzone zum Stromgesetz 6:30 • Ueli Maurer bei Kritikern der Pndemie-Massnahmen: wie kommt er an? 9:10
22. Apr 24
Im Monat April – der ja bekanntlich macht was er will – gibt es viele dunkle Wolken, aber auch immer wieder überraschend Sonnenschein und sogar Schnee und Eis. Ganz unabhängig von der Jahreszeit fühlt man immer wieder besonders dunkle Wolken tief über unserer Gesellschaft hängen: