22. Dez 23
Vielleicht sollte ich diesen Artikel nicht schreiben, in dem ich dem palästinensischen Volk Vorschläge mache, was es tun sollte. Ich bin kein Palästinenser, ich bin Israeli.
07. Dez 23
Die Aufgabe, Palästina nach dem Krieg in Gaza zu führen, wird schwieriger sein als je zuvor. Der sich dieser Aufgabe stellt, könnte seinem Volk nach 75 Jahren Kampf, Schmerz, Verlusten und Leiden Frieden bringen.
06. Nov 23
Wir alle sind völlig überwältigt von einem Sturm der Gefühle – Schmerz, Wut, Angst. Wir sehen jeden Tag das Leid und werden von den Geschichten der Opfer überflutet. Tränen füllen unsere Augen, und jedes Mal, wenn wir den Fernseher einschalten, zerreisst es uns das Herz. 
02. Nov 23
(Der Teil 1 dieses Beitrags erschien am Montag.)
30. Okt 23
Ich habe seit 2006 immer wieder mit der Hamas verhandelt. Einige Male sogar offiziell, als Privatperson, aber in voller Abstimmung mit den israelischen Behörden.
18. Okt 23
Gestern Abend rief mich einer meiner engsten palästinensischen Freunde, der in Sheikh Jarah in Ost-Jerusalem lebt, weinend an: «Hast du gesehen, was sie getan haben, sie haben ein Krankenhaus in Gaza bombardiert - so viele tote Kinder.» 
15. Okt 23
Sie mögen mich alle für verrückt halten, wenn ich das schreibe; aber glauben Sie mir, es wird einen Tag danach geben. Dieser schreckliche Krieg wird zu einem Ende kommen. Wir werden alle traumatisiert sein von dem, was wir durchgemacht haben.
06. Okt 23
Wie viele meiner Leser, und im Gegensatz zu meiner Frau und meinen Kindern, bin ich Israeli aus freien Stücken. Ich bin vor fast 46 Jahren nach Israel eingewandert. Meine Frau und meine Kinder wurden in Israel geboren. 
12. Sep 23
Im Oktober soll die Hamas ihre internen Wahlen für das neue politische Büro und andere Führungsinstitutionen durchführen.
24. Aug 23
Zumindest für die, die an die baldige Normalisierung zwischen Israel und Saudi-Arabien glauben.
21. Jul 23
Sehr früh am Montagmorgen flog ich aus Tiflis, Georgien, nach einem langen Wochenende zurück, das von ROPES – der Regionalen Organisation für Frieden, Wirtschaft und Sicherheit – organisiert worden war.
10. Jul 23
Das werden Sie in den israelischen Nachrichten nicht hören: Es gibt keine militärische Lösung für den israelisch-palästinensischen Konflikt.
19. Jun 23
Israel handelt einseitig und macht, was es will, unter völliger Missachtung des Völ
09. Jun 23
Israel ist meine Wahlheimat. Ich beschloss im Alter von 16 Jahren, Israel zu meiner Heimat zu machen. Im Alter von 22 Jahren zog ich von New York nach Israel, und ich habe meine Entscheidung nie bereut. 
19. Mai 23
Eine weitere Runde des Krieges in Gaza ist zu Ende gegangen. Die x-te Runde. Was hat sich geändert? Absolut nichts. Israel hat sechs palästinensische Kommandeure des Islamischen Dschihad getötet – darunter auch diejenigen, die für die Dschihad-Raketen verantwortlich sein sollen.
12. Mai 23
Am kommenden Donnerstag, dem 18. Mai, wird der Jerusalem-Tag begangen.
01. Mai 23
Es gibt erste Anzeichen dafür, dass der massive öffentliche Aufschrei gegen die Pläne der israelischen Regierung, Israels Demokratie zu kastrieren, Auswirkungen auf die Entscheidungsfindung von Premierminister Benjamin Netanjahu hat.
14. Apr 23
Ganz einfach: Sie ist falsch, und sie muss ein Ende haben.
04. Apr 23
Stellen wir uns unserer nationalen Krise direkt: Israel ist eines der vielfältigsten Länder der Welt.