25. Mai 24
Vor 40 Jahren legte Patrick Magee als IRA-Kämpfer die Bombe, die Jos Vater umbrachte. Seit 24 Jahren ringen sie um Verständigung. 
22. Mai 24
Wie beurteilen Sie die starken Aufrüstungsbestrebungen in Deutschland bzw. in der NATO?
20. Mai 24
Ob es irgendwann Wirklichkeit wird, dass dieser niedersteigende Geist alle Menschen erreicht, und sie die ausströmende Liebe in ihrem Herzen annehmen können? Es liegt in der Hand jedes einzelnen von uns … 
16. Mai 24
Inhalt Die WHO-Verträge wackeln – mehr Länder lehnen ab, aber nicht die Schweiz Stromgesetz: Kosten, Kontrollen und Tarife im Viertelstunden-Takt Medien: Was die Menschen aufgeweckt hat Was der Umbau der russischen Regierung bedeutet – eine Katastrophe
15. Mai 24
Rainer Bartesch ist Hornist, Komponist, Dirigent, preisgekrönter Schöpfer von Filmmusiken - und setzt sein Können immer mehr dafür ein, auf Missstände aufmerksam zu machen - und mit Musik ein neues Feld, eine neue Frequenz in die Welt zu bringen.  
07. Mai 24
Für das Weisse Haus von Biden waren es zwei triumphale Wochen. Erst das Repräsentantenhaus und dann der Senat überwanden die schwache Opposition und stimmten für die Verabschiedung von Gesetzesentwürfen zur Auslandshilfe im Wert von mehr als 95 Milliarden Dollar.
05. Mai 24
Medien – Mainstream und alternativ – berichteten in den letzten Tagen von einer massiven Zunahme der Studentenproteste gegen den Gaza-Krieg. Es erinnert fast an die Anti-Vietnamkriegsbewegung der späten 60er und frühen 70er Jahre.
04. Mai 24
Inhalt: • Die grosse Zeit der Setzlingsmärkte 2:18 • Propaganda der Grünen-Präsidentin Lisa Mazzone zum Stromgesetz 6:30 • Ueli Maurer bei Kritikern der Pndemie-Massnahmen: wie kommt er an? 9:10
22. Apr 24
Im Monat April – der ja bekanntlich macht was er will – gibt es viele dunkle Wolken, aber auch immer wieder überraschend Sonnenschein und sogar Schnee und Eis. Ganz unabhängig von der Jahreszeit fühlt man immer wieder besonders dunkle Wolken tief über unserer Gesellschaft hängen: 
22. Apr 24
In diesem Frühjahr traf sich eine Gruppe von Journalisten und Künstlerinnen in Gut Nisdorf, einem Biohotel am Ostsee-Bodden. Es wurde gemeinsam gearbeitet, nachgedacht, diskutiert, meditiert, gekocht und gelacht.
19. Apr 24
Inhalt Unwetter in Dubai: Vorher fanden vermehrt Sprühflüge statt 1:46 Naturschutz-Komitees lancieren die Nein-Kampagne zum Stromgesetz 2:39 Abstimmung zur Stopp-Impfpflicht-Initiative. worum geht es?
19. Apr 24
Der Libanon hat eine tiefe kulturelle Verbindung zu seinen Bäumen. Seine uralte Zeder, die die Wälder des nördlichen Hochlandes dominiert, hat als nationales Wahrzeichen grosse symbolische Bedeutung und ist vorne und in der Mitte der Landesflagge abgebildet.
16. Apr 24
Der Ruf der Unbesiegbarkeit Israels ist zerstört, das war das Ziel des iranischen Angriffs. Die Unterstützung des Westens, vor allem der USA, ist begrenzt.
11. Apr 24
Inhalt • Klimaurteil: Propaganda vor Fakten 1:31 • Ukraine: Jetzt sind die Europäer dran 7:15 • Corona-Symposium: Auftakt zur Aufarbeitung 14:00 • Ueli Maurer: «Wir sind in zwei Schützengräben» 19:04
08. Apr 24
Beziehungen entstehen grundsätzlich überall dort, wo Menschen miteinander in Interaktion treten, z.B. in Freundschaften, zwischen Lehrern und Schülern, mit Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern, v.a.m. und vor allem natürlich in Familien.
04. Apr 24
Inhaltsübersicht 1:44 Die Erzählkünstlerin Runa Imhof möchte in jedem Dorf einen Gemeinschaftsraum 3:50 Ulrike Guerot zur Überwindung der Blase 8:37 Daniele Ganser: Man darf den Frieden nicht den Grünen überlassen 21:23
04. Apr 24
Am Rande eines seiner Vorträge, diesmal in Rostock, nutzten wir die Möglichkeit eines Gespräches mit dem Friedensforscher Daniele Ganser.
04. Apr 24
Wer noch genauer hinsieht, realisiert, dass in Netanyahu’s Israel derzeit faschistische Kräfte mitregieren. Und wer um die Manöver weiss, welche die USA und die NATO seit Dekaden betreiben, wird sich darüber nicht wundern. Deshalb dieser Appell.