06. Feb 23
Der Mensch hat versucht — und tut es immer noch! — , die Natur zu beherrschen. Aber das ist ihm nicht gut gelungen. Das einzige was gut funktioniert, ist die Zerstörung, und die ist schon sehr weit fortgeschritten.
05. Feb 23
Während der zweiten Intifada gab es viele Selbstmordattentäter. Viele Nachahmer schlossen sich ihnen an. Damals begannen die israelischen Sicherheitskräfte, Profile derjenigen zu erstellen, die bereit waren, sich selbst zu töten, um den zionistischen Feind zu töten.
02. Feb 23
Guido Biland, ein befreundeter Journalist, hat Chat GPT ein paar Fragen gestellt, wie der Krieg in der Ukraine beendet werden könnte. Erstaunlich, wieviel gesunden Menschenverstand die Maschine produzierte.
01. Feb 23
Alec Gagneux, der bereits im Frühjahr 2020 zur ersten Mahnwache für Verfassung und Grundrechte aufgerufen hatte, fordert «freiheits- und wahrheitsliebenden Menschen» zu einer «Mahnwache für Frieden und gegen Kriegsge$chäfte» auf. Ideelle Basis ist
01. Feb 23
In einem Interview mit dem kanadischen Sender CBC News am 29.1. sagte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow, er hätte «dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel geschrieben».<
31. Jan 23
Wir schreiben den 9. Juli 2264. Es ist früh am Morgen, noch streicht eine kühl-würzige Brise durch die schattigen Gassen.
30. Jan 23
Die WHO definierte 1948 Gesundheit wie folgt: «Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen.
30. Jan 23
«Noch nie dagewesener Protest»: Das New Yorker Büro der Friedrich Ebert-Stiftung hat die weltweiten Proteste gegen die Steigerung der Lebenshaltungskosten im vergangenen Jahr untersucht. Die Schwerpunkte liegen in Pakistan, Indien und Lateinamerika.
29. Jan 23
Ich habe nach Strategien gesucht, um den israelisch-palästinensischen Konflikt wieder in Richtung eines Friedensprozesses zu bewegen, der lebensfähig und vernünftig ist und in beiden Gemeinschaften und international Unterstützung finden könnte.
26. Jan 23
Zeitpunkt: Du leitest einen Online-Kurs zum Thema Systemwechsel. Worin besteht der anstehende Systemwechsel?
23. Jan 23
Bei Tatsachen, die wir sehen und fühlen können, mag die Sache überprüfbar sein: Der Himmel ist oben, die Erde unten (jedenfalls wenn wir mit den Füssen auf dem Boden stehen!). Die Sonne gibt uns Licht, das Wasser ist nass und so weiter.
23. Jan 23
Deutschland und Frankreich streben nach grösserer „europäischer Souveränität“ und wollen die EU „als geopolitischen Akteur ... stärken“. Dies geht aus einer Deutsch-Französischen Erklärung hervor, die gestern in Paris anlässlich der Feierlichkeiten zum 60.
20. Jan 23
Als ich 2005 an einer von der Weltbank gesponserten Konferenz über die wirtschaftliche Entwicklung im östlichen Mittelmeerraum teilnahm, traf ich einen Wirtschaftsprofessor der Islamischen Universität von Gaza. Professor M.
18. Jan 23
Es ist nur ein Wort, nur ein Verb, aber ich habe es noch nie so gelesen, und es lässt mich frösteln. Ein junger Mann aus Libyen hat im Pariser Gare du Nord vor einigen Tagen mit einem Messer wahllos auf Passanten eingestochen und dabei sechs Personen verletzt, eine Person sogar schwer.
18. Jan 23
Das Sondertribunal soll nach ukrainischem Recht vorgehen, das das Führen von Angriffskriegen mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft. Es soll allerdings außerhalb der Ukraine angesiedelt werden und mit international ausgewähltem Personal besetzt werden; als ein möglicher Standort ist
16. Jan 23
Die Welt verändert sich, wir befinden uns mitten im grossen Wandel. Der vollzieht sich auch ohne unsere Meinung, wie auch immer die aussieht. Mutter Erde z.B. lässt sich durch unsere Meinungen nicht beeinflussen — wohl aber durch unser Handeln!
14. Jan 23
Guy Verhofstadt twitterte am 2.1.: „9 Sanktionspakete und die Wirkung ist kleiner als 0.
13. Jan 23
Ohne Zweifel verdient hat Israel verdient, für die fortgesetzte und systematische Verletzung der Rechte der Palästinenser verurteilt zu werden, sowohl der individuellen Menschen- und Bürgerrechte als auch der nationalen Rechte der Palästinenser.
12. Jan 23
Diese Ansicht äusserte er in einem Internetforum am 8.1. mit der US-Senatskandidatin Diane Sare, Helga Zepp-Larouche, US-Oberst a.D. Richard Black und anderen.