Vergeltung gegen befürchtete (und behauptete) syrische Giftgaseinsätze wären ohne Befund der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) nicht rechtens.

Im Westen verbreitet die Propagandamaschinerie, die syrische Regierung wolle bei ihrer Offensive zur Rückeroberung Idlibs von Al-Kaida-nahen Terroristen Giftgas einsetzen. Die britische, französische und US-Regierung drohten mehrfach mit sofortigen militärischen Racheaktionen in Syrien und haben dazu bereits Streitkräfte vor Ort stationiert.

24. September 2018vonCaroline Hartmann
23. Sep 18
Im Auftrag der  Tollwood GmbH für Kultur- und Umweltaktivitäten und der Schweisfurth Stiftung haben Wissenschaftler der Universität Augsburg den Preis für Lebensmittel berechnet, den wir zahlen müssten, wenn man die Folgekosten ihrer Herstellung für uns alle und die Umwelt einpreisen würde.
22. Sep 18
Einer der Gründe dafür ist: Die Mittel im Abstimmungskampf sind äusserst ungleich verteilt. Die Agrarindustrie hat mehr Geld für politische Werbung als die Kleinbauern, die Pharmalobby mehr als die Impfgegner, der Bankenclan mehr als der Rest der Bevölkerung.
21. Sep 18
Griechenland ist inzwischen nach Bulgarien das zweitärmste Land der EU. Bis 2060 wird es unter Kontrolle seiner Gläubiger bleiben, das sind 42 weitere Jahre harter Austeritätspolitik.
14. Sep 18
Das obige Video zeigt die Auszüge aus dem Dokumentarfilm.
13. Sep 18
Die Mainstream-Medien sprechen von einer bevorstehenden humanitären Katastrophe in der Provinz Idlib.
13. Sep 18
Der frühere Staatssekretär im deutschen Verteidigungsministerium Willy Wimmer, der 33 Jahre lang Bundestagsabgeordneter war, warnt in einem Artikel vom 7.9., dass „das Washingtoner Establishment und seine Londoner Hintersassen drauf und dran sind“, durch einen Giftgasangriff unte
12. Sep 18
Der Braunkohlekonzern LEAG ist voraussichtlich wirtschaftlich außerstande, die nötigen Milliardenrückstellungen für die Renaturierung seiner Kohlegruben in der Lausitz aufzubringen.
10. Sep 18
Vor den anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen sagte er in einem Zeitungsinterview: "Ich rufe zum übergreifenden Widerstand aller freiheitlich-demokratischen Kräfte auf.
06. Sep 18
Im Zentrum der Tagung steht ein Referat des Experten Ulrich Schachtschneider, das in die Podiumsdiskussion mit weiteren Experten aus Ökologie, Ökonomie und Politik einfliessen wird.
05. Sep 18
Die Agrarpolitik (AP) und der Zahlungsrahmen für Direktzahlungen werden jeweils im hektischen Vier-Jahres-Rhytmus neu diskutiert und festgelegt. Vereinbarungen aus der letzten AP, auf die sich Bäuerinnen und Bauern verlassen haben, werden bereits wieder in Frage gestellt.
05. Sep 18
Das konservative Moralsystem, so der Chomsky-Schüler  und Framing-Experte Lakoff, beruht auf dem Ideal der Vaterfamilie. In der Vaterfamilie mache die Vaterfigur die Regeln und erzwingt ihre Durchsetzung. Alle anderen müssen tun, was der sagt.
31. Aug 18
Die demografische Entwicklung von Israel und Palästina belegt den zunehmenden Konflikt im Nahen Osten. Die hier verwendeten Zahlen sind aus öffentlich zugänglichen Quellen, aber vermutlich politisch zurechtgebogen.
31. Aug 18
Es gibt nicht mehr viel zu entscheiden. Die Datenstaubsauger sind da, die Algorithmen funktionieren und die Masse macht mit.
30. Aug 18
Der Grundsatz blieb immer derselbe, auch wenn sich die Details im Lauf der Zeit ständig änderten: Die Erwachsenen sorgen für die Kinder, wenn sie klein und hilflos sind. Dafür schauen diese als Erwachsene zu den Alten, wenn Hilfe nötig ist.
30. Aug 18
Das Schweizer Volk will Ernährungssicherheit… Am 24. September 2017 haben wir mit deutlicher Mehrheit (78,8%) den Bund mit dem neuen Verfassungsartikel 104 a «zur Sicherstellung der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln» verpflichtet.
29. Aug 18
Ein Forscherteam aus Stockholm zeigt auf, wie eng der Zusammenhang zwischen Umweltzerstörung, Steuerhinterziehung, dunklen Geldgeschäften und Politik ist.
28. Aug 18
« Das ist die schmerzhafteste Entscheidung meines Lebens » erklärte er. Er bedaure es nicht, den Posten als Umweltminister angenommen zu haben.