Frieden schaffen in sich und für alle

Weltfrieden beginnt bei jedem Einzelnen. Genau hier setzt die Mystikerin aus Indien, Sri Preethaji, an. Sie ist weltweit einem Millionenpublikum bekannt. Ihr erster Besuch im Frühling in Thalwil war ein grosser Erfolg. Nun kommt sie im September und Oktober nach Davos, Bern und Zürich.

© zVg

Sri Preethaji ist, obwohl bereits mit einem Publikum von bis zu mehreren Millionen bei online-Veranstaltungen, auf dem Boden geblieben. Sie ist nahbar, bringt die Erleuchtung in den Alltag. Wenn sie in einen Raum tritt, ist ihre Existenz unmittelbar spürbar. Sie berührt die Herzen der Anwesenden und führt sie über das gemeinsame Meditieren in den Zustand des Einsseins mit sich, allen anderen Mitgeschöpfen und dem gesamten Universum. Unter ihrer Anleitung wird das Andocken an die universelle Intelligenz erfahrbar und nachhaltig erlebbar. Ladina Kindschi, Tanztherapeutin und Yogalehrerin, war bereits mehrere Male auf Besuch in EKAM in Südindien. Einmal war dies mit rund 1 600 Menschen aus 60 Ländern im EKAM-Tempel für ein Retreat für Weltfrieden, ein andermal für ein Seminar mit nur fünf Personen. «Dieser Ort hat eine ganz besondere Kraft. Von hier aus strömt etwas in die Welt hinaus, das die gesamte Menschheit positiv berührt und auf ihrem Bewusstseinsprozess weiterbringt», sagt Kindschi. Sie ist von Sri Preethaji und ihrem Werk nicht nur überzeugt, sondern tief bewegt. Sri Preethaji ist auch Co-Gründerin des EKAM Weltfriedensfestivals.

Möglicher Auftritt am Open Forum Davos 2023

Sri Preethaji hat nichts Guruhaftes an sich, wie das aus früheren Zeiten von anderen Mystikern bekannt ist. Nicht die Religion sei ihr wichtig, sondern die Menschen in ein überpersonales und damit erweitertes Bewusstsein zu führen, sagt Kindschi. Auch Valérie Favre Accola, Grossrätin des Kantons Graubünden und Regionalentwicklerin der Region Prättigau Davos, bestätigt dies. Sie war in Thalwil mit dabei und hatte Sri Preethaji zum ersten Mal live erlebt. «Sie hat mich mit ihren einfachen Worten beeindruckt. Ihre Botschaften kamen an bei mir». Dies hatte die Politikerin, die sich selbst als jemanden mit einer nüchternen, verstandesorientierten Herangehensweise beschreibt, von der Inderin nicht erwartet. Befürchtet hatte sie eine übertriebene Selbstinszenierung. Umso mehr setzt sie sich derzeit dafür ein, dass Sri Preethaji im Rahmen des WEF 2023 ans Open Forum eingeladen wird, das sich anlässlich eines Diskussionspanels mit dem Thema holistische Gesundheit (Holistic Health) befassen wird. Die Chancen stehen gut, dass die Einladung erfolgt. Noch müssen letzte Abklärungen getroffen werden. 

Infoabende zu Sri Preethaji in Davos

Das Star Fire Mountain College mit Ladina Priya Kindschi und Bea Ender lädt ein: Online-Infoabende am 30. August und 13. September um 19.30 Uhr und live im Hotel Grischa Davos am Mittwoch, 31. August 19.30 bis ca. 21.00 Uhr. Diese kostenfreien Abende beinhalten Informationen, Videobeiträge über alle Events mit Sri Preethaji und eine Meditation mit Ladina. 

Infos & Anmeldung: www.starfire-college.ch

Bewusstsein, Frieden und Harmonie in der Quelle Bern

Am Samstag, 17. September, wird Sri Preethaji in der Quelle Bern von 18 bis 20.00 Uhr über Erwachen und den Weg zur Erleuchtung sprechen und einen Deeksha-Segen (Energieübertragung) für Frieden, Harmonie und Oneness geben. 

Infos & Anmeldung: Die Quelle Bern

Peace Point beim 5. EKAM Weltfriedensfestival

Am Sonntag, 18. September, findet von 12.00 bis 18.30 Uhr am Peace Point Zürich der EKAM Weltfriedenstag im Stadtsaal Kloten statt. Mit Inputreferaten mit dabei sind Dr. Ruediger Dahlke und weitere Gäste. Über den Livestream sind die Teilnehmenden für eine Stunde direkt mit EKAM Indien online und mit über 20 Millionen Menschen weltweit verbunden. Sri Preethaji wird nach dem Peace Festival live vor Ort sein und den Teilnehmenden eine Deeksha (Energieübertragung) für Frieden, Harmonie und Oneness geben. In den Worten von Sri Preethaji und ihrem Mann Sri Krishnaji: «Es gibt entweder Frieden für alle oder für keinen.» Frieden ist für die beiden Mystiker eine «feiernswerte Erfahrung». Frieden kann gemäss ihnen entdeckt werden, wenn das Herz frei ist von jeglichem Konflikt, wenn Streit verschwindet und zwei Menschen oder zwei Staaten ihr gegenseitiges Wohlergehen wertschätzen. Das von ihnen begründete Weltfriedensfestival hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu Würde und Respekt zurückzuführen, damit die Zukunft für alle friedvoll wird. 

Infos & Anmeldung: www.weltfriedensfestival.org

Kontakt: Doris Müller, [email protected]

Vier Tage in der Präsenz der Mystikerin – Field of Awakening FOA in Davos 

Am Freitag, 16. September, wird Sri Preethaji zum ersten Mal nach Davos kommen. Sie wird persönlich von Landammann Philipp Wilhelm in der grossen Ratsstube empfangen und begrüsst. Mit dabei werden rund 70 Gäste sein. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos zugänglich, um eine Reservation wird vorgängig via Mail gebeten. Ladina Kindschi, die jährlich Weiterbildungen in Indien macht und dort auch ein Hilfsprojekt gründete, wollte seit 20 Jahren eine Leaderpersönlichkeit aus der indischen Mystik nach Davos, ihren Heimatort, bringen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ihre Vision geht in Erfüllung. Geplant ist eine weitere Zusammenarbeit mit Davos Holistic Health und EKAM, dies als Beispiel für die Schweiz, Europa und die ganze Welt. Politik, Wirtschaft und Spiritualität zu vereinen ist ein grosses Anliegen des Organisationsteams von FOA Davos. Dazu gehören Doris Müller, Ladina Kindschi, Rossana Cantu, Christiana Cicero, Elisabeth Streck, Angelika Meier und Bea Ender. Das offizielle Treffen vom 16. September, bei welchem Sri Preethaji ihre Botschaft für Frieden und spirituelle Gesundheit mit den Anwesenden teilen wird, dauert von 10 bis 12 Uhr.

Infos & Anmeldung für den 16. September: [email protected]

Das viertägige Retreat unter dem Titel «Field of Awakening FOA» wird vom Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. Oktober im Hotel Morosani in Davos stattfinden. Sri Preethaji wird zum ersten Mal ein solches Retreat über vier Tage in der Schweiz anbieten. Die Kurssprache ist Englisch mit Live-Übersetzung in verschiedene Sprachen. Die Zeit in der Präsenz der aussergewöhnlichen Mystikerin gilt als lebensverändernd. Die Erfahrungen werden tiefgreifend sein. In diesem Retreat können Antworten, Klarheit, Frieden und innere Stärke gefunden und manifestiert werden. Es geht konkret um das Erwachen des inneren Kindes, den erwachten Schöpfer von Wohlstand, erwachte Beziehungen, das erwachte Bewusstsein und die Erfahrung der universellen Intelligenz. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 300 beschränkt. Es empfiehlt sich, frühzeitig zu buchen. 

Infos & Anmeldung Retreat FOA Davos: www.foa-davos.ch