Weniger Müll? Ja, bitte!
Am besten wächst man so auf, dass man von Klein auf lernt, wie man weniger Müll produzieren kann. Ein Buch soll Eltern und Kinder dabei unterstützen. «Weniger Müll» verspricht praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids.
Ist es möglich, im täglichen Leben konkret etwas für die Umwelt zu tun und dabei Spass zu haben? Ja! Die- ses Activity-Sachbuch zeigt es. Kleine Dinge sind es oft, die mit Spiel und Spass, mit Freunden, in der Schule oder in der Familie gemacht werden können. Gegliedert ist das Buch in acht praxisnahe Themenbereiche, beschrieben werden »alltägliche Herausforderungen«. Es geht ums Aufräumen im Kinderzimmer, um gesunde Ernährung, weniger Plastikabfall, natürliche Reinigungsmittel, ökologisches Bewegen in der Öffentlichkeit, Gartenarbeit, Heimwerken und Zusammenleben in der Schule.
Das 104-seitige Sachbuch «Weniger Müll» von Sophie Frys zeigt Kindern ab acht Jahren, was sie selbst ganz praktisch im Alltag für die Umwelt tun können. In der Schule, im eigenen Zimmer, im Haus und im Garten, in der Familie und mit Freunden geht es mit Spass an die Arbeit.
Ein hilfreicher Leitfaden für Kinder und Erwachsene, der mit nützlichen und abwechslungsreichen Ideen für die Freizeit und gemeinsamen Beschäftigungen in der Familie zum spielerischen und aktiven Umweltschutz anregt.
Sophie Frys ist Geschäftsfrau und Bloggerin. Sie engagiert sich für ein vernünftiges Verhältnis zwischen Konsum und Gesundheit und veranstaltet unter anderem Workshops und Schulungen zum Nachhaltigkeitskonzept »Zero Waste«. Frys lebt und arbeitet im nordfranzösischen Lille. Mehr unter www.sophieaunaturel.blogspot.com.
von:
Kommentare
Die falschen Leute angesprochen
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können
- Anmelden oder Registieren um Kommentare verfassen zu können