Um dieses Problem auch für andere Outdoorbegeisterte zu lösen, gründete sie Anfang Mai 2020 den Shop «2nd Peak» in der Europaallee-Passage nahe dem Bahnhof Zürich. Zusammen mit ihren fünf MitarbeiterInnen kauft sie gut erhaltene Outdoorbekleidung und Zubehör. Diese Sachen verkauft sie dann preisgünstig an Kundinnen und Kunden weiter: «Ich will möglichst viel gute Outdoorbekleidung im Kreislauf halten und neuen BesitzerInnen zugänglich machen», sagt Schindler.
Wie es nach der Eröffnung weitergehen sollte, war zunächst noch unklar, doch die Nachfrage war von Anfang an gross. So gross, dass sie heute sogar einen neuen und noch grösseren Shop eröffnen konnte. Er befindet sich an der Freischützgasse 10 und ist nur 150 Meter von der Europaalle entfernt. Doch viel Neues ist dazugekommen: ein Mietservice, ein Reparaturservice, ein Upcycling-Atelier sowie einen Onlineshop.
Bis Samstag werden Kunden mit Eröffnungsgeschenken und einem Weihnachtsspecial verwöhnt: Alle Kunden, die ihren nicht mehr gebrauchten Outdoorwaren ein zweites Leben schenken, erhalten wie üblich ein Drittel vom Verkaufspreis ausgezahlt und zusätzlich ein Drittel als Einkaufsgutschein bei 2nd Peak – einzulösen am gleichen Tag und gültig auf das ganze Sortiment. Ausserdem gibt es 20 Prozent Rabatt auf das Neuwarensortiment von Ternua und Trollkids. Wer seine Liebsten Weihnachten mit einem 2nd-Peak-Einkaufsgutschein überraschen und so das lokale Kleingewerbe unterstützen möchte, erhält zehn Prozent Rabatt und zahlt entsprechend nur 90 Prozent vom Gutscheinwert.