11. Sep 22
In einem kürzlichen Interview mit dem Podcast Useful Idiots wiederholte Noam Chomsky sein Argument, dass der einzige Grund, warum wir jedes Mal, wenn Russlands Einmarsch in der Ukraine in den Mainstreammedien erwähnt wird, das Wort «unprovoziert» hören, der ist, dass er eindeutig provoziert wurde
25. Aug 22
In einem eskalierenden Schlagabtausch zwischen den amerikanischen Invasoren und der Bevölkerung des Landes, dessen Territorium sie unrechtmäßig besetzen, sind Berichten zufolge zahlreiche syrische und
27. Apr 22
Niemand hält sich für einen Kriegstreiber. Aber dann kommt die Propagandamaschine in die Gänge, und ehe man sich versieht, wiederholt man die Slogans und schwenkt die Fahnen, auf die man programmiert wurde und stimmt allem zu, was die imperiale Kriegsmaschine in diesem Moment wil
14. Apr 20
In einem Artikel mit dem irreführenden Titel "Der Propagandakrieg zwischen den USA und China ist sistiert, aber nicht für lange", gab Josh Rogin von der Washington Post ein sehr interessantes Bekenntnis ab.
07. Apr 20
Die Desinformation über das Coronavirus ist das Thema des Tages. Denn der Druck auf Social-Media-Plattformen wächst,