02. Jun 22
Ein Körnchen Wahrheit lag auf dem Boden. Da kam eine Meinung daher und wollte es verschlingen. Doch ehe sie sich’s versah, war eine andere ihrer Art zur Stelle und entriss es ihr.
25. Mai 22
Was isch es Sändwitsch ohne Fleisch – s isch nüt als Brot Was isch es Sändwitsch ohne Brot – s isch nüt als Fleisch.
01. Mai 22
Können Sie sich zurückerinnern an die Zeit, als in der Schweiz noch der Rechtsvortritt galt? Was heute eine Selbstverständlichkeit ist, war hierzulande ja bis vor Kurzem vollkommen undenkbar: die Einführung des Linksverkehrs.
31. Mär 22
Jetzt, wo die besondere Lage angeblich Geschichte ist, sollten zumindest die Historiker (allenfalls aber auch historisch interessierte Juristen und weitere Sachverständige) der Frage nachgehen, was denn wirklich besonders war an der «besonderen Lage».
26. Mär 22
Immer muss man zueinander reifen. Alle schnellen Dinge sind Verrat. Nur wer warten kann, wird es begreifen: Nur dem Wartenden erblüht die Saat. Warten, das ist: Säen und dann Pflegen, ist gestaltend in den Worten warten, handelnd still sein und umhegen
15. Feb 22
Der am vergangenen Donnerstag veröffentlichte «Appell an das demokratische Gewissen» (www.forum-ouverture.ch/appell) hat bereits einige Resonanz gefunden. Die entsprechende Website wurde mehrere hundert Mal aufgerufen und es traf