Angela Mahr

Submitted by cld on Do, 08/03/2023 - 15:00

Über mich: Ich bin Journalistin und arbeite zu den Themen Frieden, Interkulturelle Kommunikation und Völkerrecht. Damit verbunden betrachte ich auch das Spannungsfeld von Propaganda und Gesellschaft. Als Filmemacherin reiste ich nach China, Tibet und Indien und veröffentliche auf konzernunabhängigen Wegen. Ich studierte Ethnologie, Nordamerikastudien und Literaturwissenschaft (M.A.) in Berlin.

Jede Krise ist auch eine Chance. Deshalb geht es in meiner Arbeit und in meiner Musik zugleich auch um den Mut zum Neubeginn. Wenn wir unsere Liebe zum Leben mit unserer Kreativität verbinden, entstehen neue Lösungen, und echter Friede wird möglich.
 

CoverMein neues Buch: Frieden für die Ukraine - wie kann der Krieg beendet werden?

18. Jan 24
Sand im Getriebe sind in Bezug auf Schweden nur noch Türkei u
07. Sep 23
Am 11. September 2001 ereigneten sich in New York die grössten Terroranschläge aller Zeiten.
04. Aug 23
Ist es machbar, der globalen Korruption in Pharmaindustrie und Word Health Organisation (WHO) etwas entgegenzusetzen, und dies mit grösstmöglicher Reichweite, weil die Wähler in den USA es so wollen?
11. Apr 23
Demokratie und freie Rede gehören zusammen. Schon die Philosophen des antiken Griechenlands und ihre Zuhörer wussten die Redefreiheit zu schätzen.