17. Jul 19
Trump ist sich auch (zumindest teilweise) bewußt darüber, daß Großbritanniens Establishment und Geheimdienste maßgeblich an den Regimewechseloperationen gegen ihn beteiligt waren, ebenso wie an verschiedenen Provokationen, mit denen mehrere geplante Gipfeltreffen mit den russischen und chinesisch
13. Jul 19
Die britischen Medien haben die jüngsten Demonstrationen, Ausschreitungen und Plünderungen in Hongkong enthusiastisch unterstützt und sich über den angeblichen Aufstand der Bevölkerung gegen Peking gefreut.
03. Jul 19
Der 3,5-Bio.$-Markt für sog. „gehebelte Kredite“ (Leveraged Loans) an bereits überschuldete Unternehmen, die jetzt ganze Wirtschaftssektoren prägen – u.a.
30. Jun 19
Die Beweise, die das US-Militär für die Behauptung vorlegte, die iranischen Revolutionsgarden seien an den Angriffen auf zwei Öltanker im Golf von Oman am 13.6. beteiligt gewesen, sind – vorsichtig ausgedrückt – wenig überzeugend.
13. Jun 19
Viel wird dabei von der Politik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump abhängen, der die Gelegenheit nutzen möchte, um den chinesischen Präsidenten Xi Jinping und den indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi zu treffen; hoffentlich wird es auch ein Treffen mit dem russisc
06. Jun 19
Die Veröffentlichung eines heimlich  gefilmten Videos, das den österreichischen Vizekanzler Heinz Christian Strache während einer privaten Begegnung mit einer vorgeblichen reichen russischen Blondine zeigt, die anbietet, illegal Geld in Österreich zu investieren, hatte umgehend d
21. Mai 19
Die Resultate des Besuchs des gewöhnlich kriegerischen US-Außenministers Mike Pompeo in Sotschi am 14.5.
20. Feb 19
„Nach fast sechsmonatigen Untersuchungen kann ich zweifelsfrei beweisen, daß die Krankenhausszene von Duma gestellt war. In dem Krankenhaus gab es keine Todesopfer“, schrieb Dalati.
24. Sep 18
Im Westen verbreitet die Propagandamaschinerie, die syrische Regierung wolle bei ihrer Offensive zur Rückeroberung Idlibs von Al-Kaida-nahen Terroristen Giftgas einsetzen.
13. Sep 18
Der frühere Staatssekretär im deutschen Verteidigungsministerium Willy Wimmer, der 33 Jahre lang Bundestagsabgeordneter war, warnt in einem Artikel vom 7.9., dass „das Washingtoner Establishment und seine Londoner Hintersassen drauf und dran sind“, durch einen Giftgasangriff unte
23. Aug 18
Von den 75 Bio.$ (1012) Unternehmensschulden weltweit, die ein Rating haben, steht mehr als die Hälfte auf Ramsch-Niveau oder nur eine Stufe darüber.
21. Jul 18
Die Präsidenten Trump und  Putin stellten sich nach einem zweieinhalbstündigen Gespräch unter vier Augen und einem Essen mit ihren Mitarbeitern der Presse.
31. Jan 17
Nachdem Donald Trump in einem Interview mit der Londoner Times die NATO als „obsolete“ Organisation bezeichnet hatte, fragte die englischsprachige Ausgabe von Sputnik (17.1.) Jacques Cheminade als französischen Präsidentschaftskandidaten nach seiner
27. Jan 17
Der Chef der staatlichen China Investment Corporation (CIC), Ding Xuedong, schlug in einer Rede vor dem Asia Financial Forum in Hongkong am 16.1. eine vielversprechende, neuartige Herangehensweise vor.
02. Dez 16
Kürzlich hatte der demokratische Kongreßabgeordnete Ted Lieu (D-Kalifornien) gewarnt, wenn die Vereinigten Staaten weiter mit Saudi-Arabien in dem verbrecherischen Krieg gegen Jemen direkt und indirekt zusammenarbeiteten, setze man US-Militärangehörige dem Risiko aus, sich wegen Kriegsverbrechen vor
04. Nov 16
Am 27.10. forderte der pensionierte US-General David Petraeus in einer Rede vor dem Jahrestreffen des Nationalen Rats für amerikanisch-arabische Beziehungen in Washington eine militärische Eskalation in Syrien.
29. Sep 16
Die sorgfältig ausgehandelte Waffenruhe wurde von der syrischen Armee nicht mehr eingehalten, nachdem die US-geführte Koalition am 17.9. Deir Ezzor angriff und dabei mehr als 60 syrische Soldaten tötete und 100 verletzte. Die USA behaupteten, es habe sich um ein „Versehen“ gehandelt.
08. Sep 16
Während Spitzenvertreter der Deutschen Bank den Medien täglich versichern, die Bank stecke nicht in einer ernsten Krise, ließ die Tageszeitung Die Welt am 13.8.
06. Sep 16
Jüngste Äußerungen der Federal-Reserve-Chefin Janet Yellen haben die Debatte über das unauflösliche Dilemma der Zentralbanken wieder entfacht - wie man die gescheiterte Politik des Gelddruckens (Quantitative Erleichterung, QE) beendet, ohne einen Kollaps auszulösen.
17. Aug 16
In einem zweistündigen Interview an ihrem Wohnsitz in El Calafate in der Provinz Santa Cruz am 23.7. sagte die frühere argentinische Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner vor Journalisten, die laufende Destabilisierung in mehreren iberoamerikanischen Staaten - u.a.