03. Feb 24
Ein Teilnehmer vor Ort berichtete, dass in Buenos Aires unter dem Motto «Das Land ist nicht käuflich» mindestens 600.000 Menschen zur grossen Plaza de los Dos Congresos vor dem Nationalkongress marschierten, während ähnlich lebhafte und gut besuchte Aktionen in allen Provinzhauptstädten stattfand
01. Feb 24
Der spektakulären Aktion waren bereits tagelange Protestaktionen im ganzen Land vorangegangen. Der neue Premierminister Gabriel Attal bot den Landwirten zwar einige Zugeständnisse an, wie bürokratische Vereinfachungen, Soforthilfen, ein Einfrieren der Agrartreibstoffpreise sowie
30. Sep 23
Die Veröffentlichung von Auszügen aus Walter Isaacsons Biographie über Elon Musk in der Washington Post am 7.9.
27. Sep 23
Ihre am 28.8. veröffentlichte Analyse nimmt Bezug auf den chinesischen Friedensvorschlag vom 24.
23. Sep 23
Das zweitägige Gipfeltreffen der G77+China in Havanna endete am 16.9.
26. Jul 23
Während Zigmilliarden Dollar an Waffen und Finanzhilfe der USA und anderer Nato-Staaten in die Ukraine geflossen sind, wurde parallel dazu in endloser Propaganda behauptet, die kommende «Gegenoffensive» würde mit Rußlands Niederlage enden.
11. Mai 23
Letzte Woche erhöhten Federal Reserve und EZB die Zinssätze um einen Viertelpunkt, offenbar ohne Bedenken darüber, was dies für eine bereits schrumpfende Wirtschaft und für das Bankensystem, wo die Welle von US-Bankenpleiten keineswegs unter Kontrolle ist, bedeutet.
10. Mai 23
In den frühen Morgenstunden des 3.5. Moskauer Zeit wurden zwei ukrainische Drohnen, die sich der Residenz von Wladimir Putin im Kreml näherten, vor Ort neutralisiert, bevor sie größeren Schaden anrichten konnten.
25. Okt 18
Mit der Herabstufung war gerechnet worden, wenn auch nicht so früh.
13. Jun 18
Shanghai und Charlevoix sind nur ein Viertel des Erdumfangs voneinander entfernt, dennoch scheinen heute mehr denn je Welten dazwischen zu liegen.
04. Sep 15
In der bekannten Fernsehtalkshow Maischberger entlarvte der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete (1972-90) Jürgen Todenhöfer am 25.8. das Chaos im Nahen Osten und Nordafrika als „Teil einer Strategie der USA“, die mit der Bombardierung Afghanistans angefangen und sich dann u.a.
14. Feb 14
US-Aussenstaatssekretärin Victoria Nuland wurde in dem durchgesickerten Telefongespräch mit dem USBotschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt, bei dem Versuch unverfrorener Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ertappt: Sie will diktieren, wer die nächste Regierung der Ukr