Thomas Brändle

Submitted by admin2 on Do, 08/18/2022 - 14:51

Thomas Brändle lebt im zugerischen Ägerital, ist Familienvater, Bäcker-Konditor-Confiseur, gewerblicher Kleinunternehmer, www.cafe-braendle.ch, Autor (Mitglied ISSV, AdS, PEN), alt Kantonsrat, Mitinitiant der www.vollgeld-initiative.ch. In seinem Romanerstling «Das Geheimnis von Montreux» thematisierte er Kellers Prophezeiung durch den Protagonisten Marco Keller, Nationalrat und Nachfahre des Schriftstellers Gottfried Keller.

Die Bücher von Thomas Brändle.

30. Mär 24
Das in Zürich gestartete Flugzeug geriet über dem Pazifischen Ozean in heftige Turbulenzen und stürzte ab. Wie durch ein Wunder überlebten alle Reisenden und konnten sich unverletzt auf eine gottverlassene Insel retten.
10. Feb 24
«Du bist ein Verschwör
11. Nov 23
2013 erschien im berühmten Zytglogge Verlag das Buch «Mark Pieth – Der Korruptionsjäger im Gespräch mit Thomas Brändle». Für die persönlichen Interviews und die Recherche im Archiv war ich zuvor mehrmals nach Basel gereist, wo Pieth sein Büro hat. 
09. Sep 23
«Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind», sagte der US-Schauspieler Danny Kaye dereinst trefflich. Auch Alfred Nobel (1833 - 1896) meinte, Wirtschaftswissenschaft sei Hokuspokus, und stiftete keinen Preis dafür.
08. Jul 23
Eines Tages liess der
20. Mai 23
«Ich wohne direkt neben Wolfgang Amadeus’ Urgrossvater», grinste die betagte Dame schelmisch, als ich sie fragte, ob sie auch hier wohne. 
01. Apr 23
Zum zweiten Mal innert 15 Jahren muss mit der Credit Suisse eine altehrwürdige, systemrelevante Schweizer Bank von Weltruf gerettet werden.
18. Feb 23
Ausserirdische und Ufos machen derzeit mal wieder Schlagzeilen. Die drei unlängst vom US-Militär abgeschossenen Flugobjekte aber stammten Präsident Joe Biden zufolge wahrscheinlich eher von Forschungseinrichtungen oder Privatunternehmen.
31. Dez 22
Noch vor nicht allzu langer Zeit lebte der Grossteil unseres Volkes von der Landwirtschaft.
05. Nov 22
In Franz Kafkas berühmten Roman «Der Prozess» wird Josef K. verhaftet. Er kann sich nicht erklären, welches Verbrechen er begangen haben soll. Er erhält darüber auch keine Auskunft.
10. Sep 22
Ottfried Biedermann war sehr betrübt. Über Generationen hatte die Haarwasserfabrik seiner Familie nicht nur zu einem konstanten und komfortablen Einkommen, sondern auch zu einem stattlichen Vermögen gereicht.
23. Jul 22
Am 1. August ist es wieder so weit. Die Schweiz hat Geburtstag. Die Anekdote
10. Nov 11
Gestern hat der Nationalbank-Direktor in der Kantonalbank Zug einen Vortrag gehalten, organisiert durch den Wirtschaftsflügel der CVP, die AWG. Das Beste vorweg: die Notenbanker verbergen ihre Ratlosigkeit nicht mehr.